Aktuelles von der Abendrealschule der vhs Freiburg

Ab dem 11.01.2021 gehen wir in den Fernunterricht und Präsenzunterricht, so wie es vom Kultusminsterium erlaubt ist.

Alle Schüler wurden bereits informiert, wie die nächste Wochen für sie aussehen werden.

Sobald unsere Schulform wieder komplett in den Präsenzunterricht gehen darf, werden wir dies tun.

 

 

08.02.2021, 18.00 - 19.30 Uhr
Online-Themenabend: Zweiter Bildungsweg in Freiburg
Im Rahmen dieses Themenabends informiert der Wegweiser Bildung über die Möglichkeiten im Lebenslauf einen Schulabschluss zu erlangen. Darüber hinaus stehen Freiburger Anbieter des Zweiten Bildungsweges für Detailfragen und Beratung zur Verfügung. Folgende Fragen sollen an diesem Abend geklärt werden: Wo kann ich mein Abitur nachholen? Was sind Fachhochschulreife und Fachgebundene Hochschulreife? Und wo kann ich diese nachholen? Gibt es eine Abendschule, um die Mittlere Reife zu erlangen? Ich habe keinen Schulabschluss, wie und wo kann ich einen schulischen Abschluss machen? Welche Unterstützungsangebote gibt es für wen?
Weitere Informationen: https://www.freiburg.de/pb/1486176.html

Der Wegweiser Bildung ist die zentrale Anlaufstelle der Stadt Freiburg für alle Fragen rund um Bildung. http://www.wegweiser-bildung.de/